2016-08-12-golddorf-klAls Hoetmar Anfang vergangenen Monats als Bundesgolddorf ausgezeichnet wurde, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Immer wieder skandierten die viele feierfreudigen Dorfbewohner „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“. „Am 27. Januar werden wir auf der Abschlussveranstaltung im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin die Goldmedaille in Empfang nehmen“, sagt Stephan Ohlmeier von der Dorfwerkstatt.

     Bereits jetzt muss die Dorfwerkstatt den Organisatoren vom Bundeslandwirtschaftsministerium mitteilen, wie viele Hoetmarer an der Feierstunde teilnehmen werden. 170 Hoetmarer haben sich bereits offiziell für die Fahrt in die Hauptstadt angemeldet. Alldiejenigen Hoetmarer, die privat anreisen und bei der Medaillen-Übergabe live dabei sein möchten, schicken bitte bis spätestens zum 24. August eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. „Wie viele Hoetmarer an der Feierstunde tatsächlich teilnehmen dürfen, wissen wir jedoch erst nach einer Rückmeldung der Veranstaltungsorganisatoren“, so Stephan Ohlmeier. Ohne eine Rückmeldung bis zum 24. August besteht aber keine Möglichkeit mehr, an eine Eintrittskarte zu kommen. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier