2016-03-23-osterfeuer-klAm 8. April (Samstag) findet die mittlerweile schon traditionelle Holzsammelaktion der KLJB Hoetmar eine Neuauflage. Alle Hoetmarer, die Holz- und Grünschnitt abgeben möchten, können sich bis spätestens zum 6. April bei Stephan Werdelhoff (Mobil: 0157/ 76636457; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

„Wir hoffen, dass wir bei der Holzsammelaktion von vielen Mitgliedern unterstützt werden“, sagt Stephan Werdelhoff: „Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Pfarrheim).
     Das gesammelte Holz soll beim Osterfeuer am Ostersonntag (16. April) verbrannt werden. Wo das Feuer stattfindet, wird noch nicht verraten. Alle Familien, Kinder und Dorfbewohner sind aber eingeladen, um 19 Uhr das Feuer der Osterkerze in der Lambertus-Kirche abzuholen und mit einem Fackellauf zum Osterfeuer zu bringen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier