2018 03 13 kunstrasenplatz1 klIn den vergangenen Wochen war bei den Fußballern des SC Hoetmar an einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht zu denken. Aufgrund der Witterung war der Ascheplatz am Wiebusch wiederholt nicht bespielbar, sodass Trainingseinheiten und Meisterschaftsspiele mehrfach abgesagt werden mussten. Nach den politischen Willen soll der marode Ascheplatz im Jahr 2019 in einen Kunstrasenplatz umgewandelt werden.

„Zur Finanzierung dieses Projektes hat der SC Hoetmar zugesagt, 100.000 Euro Eigenleistung zu erbringen“, sagt Walter Venhues, Beisitzer im Fußballvorstand des SC: „Dank des großen Engagements des Kunstrasenfördervereins haben wir bereits über 90.000 Euro Spenden akquiriert.“
Am Freitagabend freuten sich Vertreter des SC Hoetmar über eine weitere Spende: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hoetmar übergaben insgesamt 525 Euro. „Als wir im Jahr 2014 und 2015 unser neues Feuerwehrgerätehaus gebaut haben, wurden wir von der ganzen Dorfgemeinschaft unterstützt“, so Löschzugführer Willi Kottenstedde: „Die Kameraden haben daher den Wunsch geäußert, dem Dorf etwas zurückzugeben und den SC zu unterstützen.“ Kottenstedde betonte, dass die Spende aus den eigenen Portemonnaies der Blauröcke komme und man im Bau eines Kunstrasenplatzes einen Gewinn für alle Altersklassen sehe. Die Spende sei wieder einmal ein Beweis dafür, dass die Hoetmarer Vereine zusammenhalten und sich für das Dorf einsetzen würden.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier