2018 04 07 tennis klDie Tennisabteilung im SC Hoetmar lädt alle Mitglieder und Sportbegeisterten am 22. April zur offiziellen Platzeröffnung ein. Ab 14 Uhr sollen im Rahmen eines offenen Turnieres die ersten Bälle gespielt werden. „Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter und viele Gäste“, sagt Willi Rosendahl als Abteilungsvorsitzender.

Um den Sportlern optimale Bedingungen zu bieten, seien die drei Tennisplätze am Wiebusch in den vergangenen Wochen frühjahrsüberholt worden. Nachdem einige Engagierte die Plätze von Laub und Steinen befreit hatten, habe die Firma Buschermöhle aus Osnabrück den oberen Belag abgetragen und neue Asche aufgebracht. Am vergangenen Wochenende seien dann noch die übrige Anlage und die Tennishütte auf Vordermann gebracht worden.
     Im Rahmen der Platzeröffnung findet um 17 Uhr auch die Mannschaftssitzung der Herrenteams sowie ab 18 Uhr die Tennis-Abteilungsversammlung statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Wahlen zum Vorstand, Berichte und ein Ausblick auf die Saison 2018. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und kühlen Getränken gesorgt sein.

Text: Stephan Ohlmeier, Foto: Tennisabteilung des SC Hoetmar