2018 09 15 tennis klBereits zum dritten Mal in Folge hat sich Frederik Offers am Samstagnachmittag den Vereinsmeistertitel der Tennisabteilung im SC Hoetmar gesichert. Im Finale schlug er Dirk Flaßkamp hochverdient in zwei Sätzen mit 6:4 sowie 6:0 und durfte sich über den großen Pokal freuen. Zuvor hatte sich Norbert Kleineniggenkemper bereits gegen Andreas Volmer durchgesetzt und sich den dritten Platz gesichert.


Wie in den Vorjahren nahmen an den Vereinsmeisterschaften wieder über 20 Tennisbegeisterte teil und lieferten sich über den gesamten Sommer spannende Spiele. Jeder Akteur hatte mindestens zwei Duelle. Trotz allen sportlichen Ehrgeizes standen aber der Spaß am Tennis und das Miteinander im Vordergrund. Den Titel im Doppel sicherten sich schon Anfang September Andreas Volmer und Alexander Blanke.
Neben dem Finale der Männer wurden am Samstag auch die Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen. Saskia Flaßkamp ließ ihrer männlichen Konkurrenz keine Chance und spielte Carlo Eickhoff im Finale mit 6:1 und 6:1 an die Wand. Die weiteren Plätze belegten Dominik Aufderheide, Simon Jonsthövel, Tom Venns und Jonas Werdelhoff. Die Titelkämpfe klangen in gemütlicher Runde auf der Tennisanlage am Wiebusch aus. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier