2019 01 13 neujahrsempfang klMit einer „gesunden Naivität“ sei man an die Sache gegangen und habe tatsächlich 100 000 Euro gesammelt. Nicht nur dem SC Hoetmar stehe der neue Platz nach seiner Fertigstellung zur Verfügung, betonte Heinz Brinkmann den Zusammenhalt der Vereine und Institutionen im Golddorf. Ein Tenor, der auch den Rück- und Ausblick des SC-Vorsitzenden Uwe Hesse prägte.

Durch vereinsübergreifendes Engagement habe es im vergangenen Jahr Riesen-Fortschritte etwa beim Umbau des Läutehauses gegeben, in das der Sportverein einst mit seiner Geschäftsstelle einziehen möchte. „Daran sieht man: das Dorf lebt!“ freute sich Hesse.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel von Andreas Engbert, Westfälische Nachrichten...Andreas Engbert, Westfälische Nachrichten...

Bildergalerie zum Neujahrsempfang
Fotos: Ludger Bütfering

2019 01 13 neujahrsempfang galerie