2019 02 22 kicoka klEin tolles und abwechslungsreiches Programm boten die Damen der Altstimme beim Kirchenchorkarneval. Die flotten Alten erwiesen sich schon beim Einzug keineswegs gebrechlich, sondern tanzten mit den Rollatoren durch den Saal. Ein hängendes „F“ einer alten Schreibmaschine konnte von der Computerfachfrau nicht entfernt werden und bei der Inszenierung vom Märchen Rotkäppchen spielten die Frauen in fantastischen Kostümen mitten im Wald.

Mirko Kieslich nahm die Chorproben aufs Korn und eroberte sich in neongelber Signalkleidung als Chorleiter die Aufmerksamkeit. Jedes Los war ein Gewinn, die Tombola begeisterte im Wortspiel mit vielen Überraschungen. Zu den Gästen zählten die Freunde aus Freckenhorst, der Kaiserthron um Alfons Krummacher und selbstverständlich Prinz Stefan I. „von Rohre verlegen und Eier geben“ mit seinem Elferrat. Die Mädchen der Tanzgruppe des 1. und 2. Schuljahres sowie beide Gardetanzgruppen des SC Hoetmars brachten die Stimmung auf den Höhepunkt.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier