2019 12 21 tafel kl„Kauf eins mehr“ - zahlreiche Hoetmarer sind am Samstag (14. Dez.) der Bitte der katholischen Frauengemeinschaft St. Lambertus nachgekommen und haben bei ihrem Einkauf im Frischmarkt ein Produkt als Spende für die Sendenhorster Tafel gekauft. Federführend für die Organisation der erstmals durchgeführten Aktion verantwortlich war Inge Freimuth, die sich seit einiger Zeit bei der Tafel engagiert.

Mit ihren Mitstreiterinnen freute sie sich darüber, dass sich der im Eingangsbereich für Spenden bereitstehende Einkaufswagen schnell füllte: „Wir sind schon einmal mit einem vollbeladenen Auto nach Sendenhorst gefahren.“ Freimuth sprach allen Spendern ein großes Dankeschön aus. Die Tafel in Sendenhorst gibt es übrigens seit mehr als elf Jahren und unterstützt sozialschwache Menschen.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier