2020 05 29 spende klEine Spende in Höhe von 1.000 Euro haben am Freitagabend Dorothee Krumbeck und Theo Fleuter vom Schützen- und Heimatverein an Josef Brand für die Dorfwerkstatt übergeben. „Das Geld kommt der Dorfgemeinschaft zu Gute“, sagte Theo Fleuter als Vereinsvorsitzender: „Es ist immer wichtig, über finanzielle Mittel zu verfügen, um wirtschaften und unser Dorf nach vorne bringen zu können.“

Um die Arbeit der Dorfwerkstatt zu unterstützen, habe sich der Vorstand des Schützen- und Heimatverein bereits im letzten Jahr dazu entschlossen, eine erste Finanzspritze zu leisten und zusätzlich den Erlös des Frühschoppens vom Schützenfestsonntag zu spenden. „Der Erlös vom Frühschoppen konnte bislang nicht übergeben werden und wurde von uns aufgestockt“, sagte Kassiererin Dorothee Krumbeck.
„Die Spende ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Dorfwerkstatt und der Schützen- und Heimatverein an einem Strang ziehen. Von diesem Zusammenwirken profitiert das ganze Dorf“, freute sich Josef Brand als Sprecher des Lenkungsausschusses der Dorfwerkstatt. Das Geld wolle man dafür nutzen, um weitere Projekte im Rahmen des Dorfentwicklungsprojektes voranzubringen. In den letzten Jahren seien zum Beispiel Projekte wie die Sanierung der Kleinholzallee, die Umgestaltung des Lanwehrparks, die ökologische Aufwertung des Wieninger Baches oder die Integrationsarbeit im Golddorf finanziell unterstützt worden.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier