2020 11 06 radweg klPünktlich zum letzten Wochenende ist der Radweg entlang der Kreisstraße 20 am Ortsausgang Richtung Westkirchen wieder für den Verkehr freigegeben worden. In den vergangenen Tag war der durch Wurzelwuchs stark geschädigte Radweg auf einer Länge von rund 150 Metern zwischen dem Friedhof und der Kreuzung mit der Landesstraße 547 saniert worden. Für die Dauer der Sanierungsarbeiten war die Straße halbseitig gesperrt, eine Ampel regelte den Verkehr.

„Ich freue mich, dass der Radweg nun wieder sicher befahren werden kann“, sagt CDU-Ratsherr Stephan Ohlmeier. Nachdem ihm Bürger im Rahmen der Sommerradtour der CDU-Ortsunion Hoetmar auf regelrechte „Sprungschanzen“ im Radweg angesprochen hatten, habe er Ende August gemeinsam mit CDU-Kreistagsmitglied Hannelore Dufhues Kontakt zum Kreis Warendorf aufgenommen: „Toll, dass die Maßnahme so schnell und unbürokratisch umgesetzt wurde.“

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier