2020 11 15 wichtel klMit dem ersten Wochenende des Schaufensterverkaufes sind die Hoetmarer Weihnachtswichtel zufrieden. Wie Mechthild Gersmann am Sonntagnachmittag berichtete, war der Zuspruch der Hoetmarer vor dem Hintergrund der ungewöhnlichen Umstände wirklich gut. Die durch Corona bedingten erschwerten Bedingungen ließen einen Vergleich zum normalen Basar aber nicht zu.

Wer an diesem Wochenende noch nicht zum Zuge gekommen ist, dem empfehlen die Weihnachtswichtel das nächste Wochenende (21.+22. November). In der Zeit von 14 bis 17 Uhr kann man im Schaufenster der Firma Thüsing an der Sendenhorster Straße handgestrickte Socken, Stulpen, Dekorationsartikel, Körnerkissen, Liköre, Windlichter, T-Shirts für Erwachsene und Kinder, Mund-Nasen-Bedeckungen und noch vieles mehr erwerben. Weiterhin sollen am nächsten Wochenende auch „Bausätze“ (Self-made-Kisten) für Adventsgestecke angeboten werden. Der Erlös ist wie in jedem Jahr für einen guten Zweck bestimmt.
Um Menschenansammlungen und Neuinfektionen zu vermeiden, findet der Verkauf aber ausschließlich im Freien statt. Ebenso werden alle Gäste gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und untereinander zwei Meter Abstand zu halten.

Text u. Foto: Ludger Bütfering