2020 01 01 buergerbus klDer Bürgerbusverein Hoetmar hat sich für die Adventszeit an zwei Tagen eine besondere Aktion ausgedacht, um seine Fahrgäste auf die Adventszeit einzustimmen.
Heinrich Hellmann aus Warendorf, vielen in Hoetmar bekannt als ehemaliger Konrektor der Freckenhorster Hauptschule, fuhr an zwei Tagen nachmittags mit und spielte auf seine Mundharmonika bzw. mit seinen Akkordeon alte bekannte aber auch neuere Advents bzw. Weihnachtslieder.

Organisiert hatte diese Aktion Franz Hellman aus Warendorf, der seit einigen Jahren für den Hoetmarer Bürgerbusverein fährt und in Hoetmar groß geworden ist.
Beide sind nicht miteinander verwandt, doch Franz Hellmann erinnerte sich aus seiner Schulzeit an seinen ehemaligen Lehrer und sprach ihn darauf hin für diese Aktion an. Dieser war gleich Feuer und Flamme und spielte gerne für den Bürgerbusverein. Dies tat er ehrenamtlich und gegen den Lohn eines kleinen Applauses von Seiten der Fahrgäste, die wie im Bild zu sehen sichtlich Freude daran hatten.
Der Bürgerbusvorstand bedankt sich bei den beiden Hellmännern Franz und Heinrich aus Warendorf und freut sich auf vielleicht ähnliche Aktionen zu anderen Jahreszeiten.

Text u. Foto: Bürgerbusverein Hoetmar