Am Samstag, den 12. März machten sich viele Aktive auf, um unser Dorf, unsere Umgebung, unsere Heimat vom Müll und Unrat zu befreien.

 

Die Helfer waren sich einig, dass es für diese Aktion der absolut richtige Tag war. Die Sonne schien unermüdlich, die Natur war noch nicht dem Frühlingsruf gefolgt und so konnte der Müll und andere Dinge, die einfach nicht in die Natur gehören, leicht entdeckt werden. Zudem wurden auch die Ortseingangstafeln und Ruhebänke in die Reinigungsaktion einbezogen.

In diesem Jahr musste abermals auf die vorherrschende Corona-Situation Rücksicht genommen werden. Daher wurde aus dem traditionellen und geselligen Imbiss kurzerhand ein Proviantpaket mit Obst, Getränken und etwas für den süßen Zahn.

Am Ende der erfolgreichen Aktion zeigte sich, dass die wiederkehrende Ausführung durchaus sinnvoll ist, denn der Container -der von der Stadt Warendorf und Abfallwirtschaftsgesellschaft zur Verfügung gestellt wurde- füllte sich zusehends.

Mit dem guten Gefühl nach getaner Arbeit zogen die einzelnen Truppen in den verdienten Feierabend. Alle Aktiven können sich dem Dank der Umwelt und aller, die davon profitieren, gewiss sein.

Text: Ansgar Drees, Fotos: privat