Noch bis Ende November können Radfahrerinnen und Radfahrer das Fahrradklima vor ihrer Haustür bewerten. Diesmal wird ein besonderer Fokus auf den ländlichen Raum gelegt, denn dort gibt es viel Potential für den Radverkehr und Nachholbedarf beim Infrastrukturausbau. Bürgermeister Peter Horstmann ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, bis Ende November zahlreich an der Abstimmung teilzunehmen.

"Wir wollen einen nachhaltigen und klimafreundlichen Straßenverkehr, von dem alle Menschen in Warendorf und der Region profitieren. Dabei setzen wir auch auf das Fahrrad und haben bereits ein Radverkehrskonzept mit vielen Maßnahmen beschlossen. Um weitere Maßnahmen anzustoßen, brauchen wir die Rückmeldung der Bürgerinnen und Bürger. Denn sie wissen am besten, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit sie im Alltag häufiger auf das Rad zurückgreifen können. Wir bitten daher alle Fahrradbegeisterten um ein paar Minuten ihrer Zeit zur Beantwortung der Umfrage."

Die Teilnahme ist möglich unter www.fahrradklima-test.de

Text u. Foto: Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.