2019 09 27 running dinner 01 klAm 27. September 2019 fand in Hoetmar das 1. running dinner statt. Der Sachausschuss Ehe, Familie und andere Lebensformen hatte den Anstoß gegeben, diese seit Jahren in Freckenhorst erfolgreiche Aktion auch in Hoetmar anzubieten.
19 Teilnehmer und Teilnehmerinnen trafen sich zum Warming up bei den Gastgebern.

Spannend war der Moment, als dann der Umschlag mit der neuen Gruppenzusammensetzung für die Vorspeise geöffnet und vorgelesen wurde. Auch nach der Vorspeise lag ein Umschlag bereit, worauf sich wieder neue Gruppen bildeten und sich auf den Weg zu den neuen Gastgebern machten.
Spannend, mit welchen Gästen wo der nächste Gang eingenommen wird, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die man nicht oder nur flüchtig kennt, neue Gerichte zu probieren, …
Der Ausklang des Abends mit dem gemeinsamen Nachtisch war um 22.00 h im Pfarrheim. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren sich einig: Es war wirklich ein gelungener Abend!
Im nächsten Jahr soll das running dinner erneut in Hoetmar angeboten werden, also
save the date: 25. September 2020!
Wir würden uns freuen!

Text: Jutta Schulze-Selting