2013-06-22-altherren-klBei überwiegend sonnigem Wetter feierten die Alten Herren des SC Hoetmar am Samstag ihr traditionelles Sommerfest. Gemeinsam mit ihren Ehefrauen, Freundinnen und Kindern radelten aktive als auch passive Kicker zunächst durch die Hoetmarer Bauerschaften und Natur, ehe sie auf dem Hof Heitwerth einkehrten.

Dort stärkten sich alle bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und kalten Getränken, ehe es zurück zum Sportplatz am Wiebusch ging. Dort klang das Fest bei leckeren Sachen vom Grill und Salate gemütlich aus. Für die Kinder wurde ein kleiner Wettbewerb aus Torwandschießen und Würfeln organisiert, zudem gab es ein Nagelbalken der für Abwechslung sorgte. Natürlich erhielt jedes Kind einen Preis. Insgesamt war es ein gelungenes Sommerfest und schon bald wollen sich die Alten Herren wieder sportlich betätigen und gegen den Ball treten.