2014-01-15-huettenzauber-klInsgesamt 555,36 Euro Erlös vom Hüttenzauber 2013 spendete die Nachbarschaft „Am Park“ am Mittwochabend den Förderverein der Freckenhorster Werkstätten.

„Die Werkstätten stellen uns jedes Jahr die beiden Holzhütten zur Verfügung, ohne die der Hüttenzauber gar nicht möglich wäre“, sagte das Team des Hüttenzaubers: „Mit unserer Spende möchten wir uns für die Unterstützung herzlich bedanken.“

 

     Franz-Josef Harbaum und Franz Loddenkemper, die dem Förderverein der Werkstätten vorstehen, bedankten sich für die Spende und unterstrichen, dass „von dem Geld Menschen enorm profitieren“. Der mittlerweile 14 Jahre alte und 270 Mitglieder starke Förderverein leiste eine ganze Menge für die Werkstätten und habe kleinere und größere Anschaffungen ermöglicht. „Die größte Investition war sicherlich der Bau der Reithalle auf dem Hof Lohmann“, erläuterte Franz-Josef Harbaum. Insbesondere unterstütze der Förderverein Bewegungstherapien, wie zum Beispiel Reiten, oder kreative Aktivitäten, wie gemeinsames musizieren, töpfern oder Theater spielen. Für diese wichtigen Bereiche ständen den Werkstätten ansonsten zu wenig Haushaltsmittel zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.freckenhorster-werkstaetten.de.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier