2014-02-15-kneipentour-kl„Mein Elferrat und ich sind total begeistert, wie viele Leute unserer Einladung zur Kneipentour gefolgt sind“, freute sich Prinzessin Petra I. (Vorbeck-Hölscher) von Steuerquoten und Pinguinnoten. Bei guter Stimmung, Schunkeln, Musik und natürlich reichlich Bier wurde die Kneipentour der Prinzessin am Samstagabend zu einem vollen Erfolg.

 

     Startpunkt war in der neueröffneten Gaststätte Corner, ehe es weiter zu Northoff, Gesse und zu Kurt und Rita am Sportplatz weiterging. Für ihre Verdienste um das durstige Narrenvolk erhielten die Wirte natürlich den Karnevalsorden von Prinzessin Pepe verliehen. Beim Weg zu den einzelnen Kneipen musste die Prinzessin nicht laufen. Ihr Elferrat aus den Sprintern, den Tuckern, DIK und Just Do It hatte einen alten Kofferwagen der Deutschen Bahn zu einem wahren Thron umgebaut, der von einem übergroßen Prinzessinenorden verziert war. „Zwar nicht so schnell wie die Deutsche Bahn, aber immer pünktlich“, lautete der Kommentar zwei Elferräte, die das Gefährt zogen.

     Ein weiterer Höhepunkt der Kneipentour war die Präsentation des neuen Prinzessinnenliedes „Wir haben Karneval im Blut“. Der Song, der auf die Melodie von Mickie Krauses Party-Hit „Nur noch die Schuhe an“ geschrieben wurde, wurde von der Prinzessin und dem ganzen Narrenvolk laut mitgesungen. „Das Lied wird hoffentlich ein Ohrwurm“, wünschte sich Prinzessin Pepe, die in zwei Wochen beim Tulpensonntagsumzug durch das Golddorf den Höhepunkt ihrer Regentschaft erleben wird.

Text: Stephan Ohlmeier, Fotos: Ludger Bütfering

 

Fotogalerie:

{phocagallery view=category|categoryid=55|limitstart=0|limitcount=0}