2014-04-27-tennis-klWilli Rosendahl bleibt zwei weitere Jahre Vorsitzender der Tennis-Abteilung im SC Hoetmar. Auf der Abteilungsversammlung am Sonntagabend auf der Tennisanlage am Wiebusch wurde Rosendahl ebenso wie Kassierer Dieter Langer und Jugendvertreter Lennart Venns einstimmig wiedergewählt. Mit Frederik Offers konnte ein weiterer Jugendvertreter gewonnen werden, der sich künftig im Vorstand engagieren möchte.
     „Gemeinsam haben wir viel geleistet und erreicht“, warf Willi Rosendahl im Jahresbericht einen Blick zurück. Beispielsweise habe man die drei Tennisplätze wieder in Eigenregie gepflegt, an den Nilspielen des SC teilgenommen oder über den ganzen Sommer die neuen Vereinsmeister ermittelt. Besonders freute er sich darüber, dass derzeit Spieler vom Grundschul- bis zum Seniorenalter aktiv Tennis spielen würden.
     Jeweils den fünften Tabellenplatz erreichten die Herren und Herren Ü40, wie Sportwart Norbert Kleineniggenkemper berichtete. Die Herren hätten erstmals am Spielbetrieb teilgenommen und könnten in der kommenden Saison auf einen zwölfköpfigen Kader zurückgreifen. Zudem werde aus den Herren Ü40 künftig eine Herren Ü50 Mannschaft. „Erfreulich ist die Entwicklung im Jugendbereich“, sagte Jugendwart Matthias Venns. Derzeit würden 14 Kinder regelmäßig unter Felix Thies trainieren und mit Spaß und Ehrgeiz Tennisspielen. Wie im letzten Jahr finde am 12. Juli ein Schnuppertraining statt, das erstmals in die Ferienspieltage der Stadt Warendorf eingebunden wird.
Die Abteilungsversammlung klang bei Grillwurst und kühlen Getränken aus. Die eigentlich geplante Saisoneröffnung am Nachmittag fiel jedoch aufgrund der Wetterlage ins Wasser.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier