2014-05-31-zumba-klÜber 100 Frauen nahmen am 25. Mai an der ersten Zumba-Fitness-Party des SC Hoetmar teil. In der voll belegten Turnhalle der Dechant-Wessing-Grundschule hatten alle gemeinsam Spaß an lateinamerikanischen Rhythmen und Bewegung. Nun konnte Daniela Tirre, die mit Lotta Dietrich, Katja Seberich, Ramona Leenings und Katja Bäumer die Party organisiert hatte, 805 Euro Erlös an die Freiwillige Feuerwehr spenden. „Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen Teilnehmern für die tolle Unterstützung“, sagte Ludger Heuckmann stellvertretend für seine Feuerwehrkameraden: „Die Spende können wir gut gebrauchen.“ Insgesamt 90.000 Euro muss die freiwillige Feuerwehr aufbringen, um sich Sonderwünsche am neuen Wehrhaus, dass ab diesem Sommer an der Ecke Lindenstraße und Dechant-Wessing-Straße entsteht, aufbringen. „Jede Hilfe ist da natürlich willkommen“, so Ludger Heuckmann.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier