2014-09-07-denkmal-kl„Farbe“ lautet in diesem Jahr das Motto des Tages des offenen Denkmals. An der ehemaligen Stellmacherei dürfen sich die Gäste am kommenden Sonntag, den 14. September auf zwei Ausstellungen freuen. Hobbymaler Karlheinz Walter stellt auf Einladung des Arbeitskreises „Aktiv im Ruhestand“ der Dorfwerkstatt seine selbstgemalten Bilder aus. Für Fragen und Gespräche zu seinen Bildern, steht der Künstler in der Scheune der Stellmacherei natürlich zur Verfügung.
     Fotografin Claudia Elkmann wird in der Stellmacherei verschiedenste Bilder rund um Hoetmar ausstellen: „Ich habe viele Landschafts- und Hochzeitsmotive ausgesucht.“ Die Gäste dürften sich auf farbenfrohe Bilder freuen: „ Die Möglichkeiten in der modernen Fotografie sind vielfältig.“ Während des Tages des offenen Denkmals kann natürlich auch die Stellmacherei, mit ihrer vollständig erhaltenen Transmission und ihrem intakten Außengatter, besichtigt werden.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier