2014-09-06-kameradschaft-klBei herrlichem Wetter wurde die alljährliche Fahrradtour der Kameradschaft ehemaliger Soldaten am Samstagnachmittag zu einem vollen Erfolg. „Unsere Radroute führt über circa 40 Kilometer rund um Hoetmar und die Natur“, sagte Heinz Prinz. Gemeinsam mit Rolf Kleimeyer, Willi Tertilt und Heinz Sengenhorst hatte Prinz den Nachmittag vorbereitet.

Vom Dorfbrunnen ging es zunächst über Enniger, Vorhelm und Ahlen zum Hof Schulze Rötering, wo die Kaffeetafel gedeckt war. Der Rückweg führte die 40 Hoetmarer über Sendenhorst und die heimischen Bauerschaften nach Hause. Die Radtour klang auf dem Hof Hermann Brüning bei kühlen Getränken und Gegrilltem aus. Auch im kommenden Jahr soll die Fahrradtour ein fester Termin im Jahreskalender der Kameradschaft ehemaliger Soldaten sein.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier