2014-11-29-klassentreffen-kl40 Jahre nach ihrer gemeinsamen Einschulung trafen sich jetzt die ehemaligen I-Männchen der Hoetmarer Dechant-Wessing-Grundschule zu einer Wiedersehensfeier. Dank einer umfangreichen Recherche des Vorbereitungsteams unter Federführung von Theo Fleuter und Lambertus Bütfering konnten die Kontaktadressen der Mitschüler ausfindig gemacht werden.

Viele folgten der Einladung, darunter sogar die damalige Klassenlehrerin Frau Sikor. Nach einer kurzen Begrüßung bei Kaffee und Plätzchen in der Gaststätte Gesse stand zunächst eine informative und interessante Besichtigung der Grundschule, durchgeführt von der jetzigen Schulleiterin Frau Borgmann, auf dem Programm. Beim anschließenden Rundgang durch den Hoetmarer Kindergarten unter Führung von Gabriele Lehmann konnten alle die gravierenden baulichen Änderungen der letzten Jahre und die heutigen komfortablen Räumlichkeiten bewundern. Nach einem kleinen Spaziergang durch das Dorf wurden dann am Abend in geselliger Runde und bei guter Stimmung zahlreiche Erinnerungen aufgefrischt und viele lustige Anekdoten aus der gemeinsamen Schulzeit ausgetauscht. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das Klassentreffen eine rundum gelungene Veranstaltung war.

 

Text: Ralf Beste