2014-12-04-cdu-kl„Ein prasselnder Kamin, Plätzchen und Glühwein. Schöner könnte der Advent nicht sein“, sagte Peter Molitor, Vorsitzender der CDU-Ortsunion Hoetmar, am Donnerstagabend. Zum gelungenen Abend auf dem Ferienhof Schwienhorst trug maßgeblich Hubert Micheel aus Oelde bei, der seine selbstgeschriebenen Geschichten und Gedichte aus dem Alltag und aus der Liebe präsentiere.

Der 84-jährige Sonderschuldirektor war schon als kleines Kind mehrfach „mit dem Kutschwagen“ im Golddorf und gilt als König der Schüttelreime. In vielen Gedichten fanden sich die Gäste wieder, über andere Geschichten konnten sie herzhaft lachen. Beispielsweise erzählte Micheel von Nikolaus oder einem Lottospieler, vom Tempolimit auf der Autobahn und den Liebesschlössern auf der Kölner Hohenzollernbrücke oder vom Opa und der Technik. Zwischendurch blieb für alle Gäste genügend Zeit zum gegenseitigen Austausch. Abschließend dankte Peter Molitor allen für die Unterstützung im vergangenen Jahr: „Auch in Zukunft werden wir uns engagiert für unser Golddorf einsetzen und Projekte nach vorne bringen.“

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier