2014-12-18-buergerbus-klAuf einen leicht veränderten Fahrplan müssen sich die Nutzer des Bürgerbusses ab 07. Januar (mittwochs) einstellen. „Die Abfahrtzeiten nach Everswinkel und Sendenhorst starten ab der Wagenfeldstraße jetzt einheitlich eine Minute nach Stundenbeginn“, sagt Paul Schwienhorst, Vorsitzender des Bürgerbusvereins: „Eine Ausnahme bildet nach wie vor die erste Fahrt um 6:29 Uhr nach Everswinkel.“

Darüber hinaus fahre man bei der ersten Fahrt von Everswinkel nun direkt nach Hoetmar und nicht mehr durch die Dorfbauerschaft. Geändert wurde auch die Route in Sendenhorst. Nun fahre man über die Raiffeisenstraße und Telgter Straße zur Hoetmarer Straße, weiter zur Montesorischule und schließlich zurück zum Lambertiplatz. Dadurch könne die Standzeit in Sendenhorst auf neun Minuten verkürzt werden. Die genauen Fahrpläne finden sich unter www.buergerbus-hoetmar.de.
     „Das Vorstandsteam möchte sich bei allen ehrenamtlichen Fahrern, Mitgliedern und Sponsoren für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit herzlich bedanken“, sagte Schwienhorst. Den Dank sprach er am vergangenen Freitag bei der Weihnachtsfeier auf seinem Hof den Fahrern persönlich aus. Bei Glühwein und Gebäck trug Dieter Lohmann aus Beelen Geschichten und Gedichte vor und brachte die Anwesenden zum Lachen.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier