2015-03-28-second-hand-klÜber großen Andrang durfte sich am Samstagnachmittag der traditionelle Second-hand-Verkauf der Frauengemeinschaft (KFD) im Pfarrheim freuen. Insbesondere Frauen nutzten die Möglichkeit, gut erhaltene Kinder- und Jugendmode für den anstehenden Frühling und Sommer zu kaufen. „Insgesamt haben bieten wir heute rund 3900 Artikeln von 62 Anbietern an“, sagte Andrea Spielbrink. Spielbrink organisierte erstmals mit Birgit Venns und Karin Bosse den zweimal im Jahr stattfindenden Second-Hand-Verkauf und lösten Jutta Schulze Selting und Andrea Lücke ab.
     Aber nicht nur Kleidung wurde zum kleinen Preis angeboten. Daneben gab es auch Schuhe, Inlineskates, Fahrräder oder Spielzeug. Zudem lockte eine kleine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen und warmen Kaffee. Der Erlös des Second-Hand-Verkaufs, 15 Prozent des Preises wurde pro verkauften Artikel einbehalten, soll laut Andrea Spielbrink an die Spielgruppe der Frauengemeinschaft, den KFD-ELAMO und einen guten Zweck in der näheren Umgebung gespendet werden.

Text: Stephan Ohlmeier, Foto: Leoni Bieckmann