2015-06-06-dorfsaeuberung-01-klMit vereinten Kräften haben zahlreiche Hoetmarer am Samstagmorgen ihr Dorf gesäubert. „Jetzt kann die Kommission kommen“, sagte Josef Brand mit Blick auf die Teilnahme im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ am 16. Juni von 8.30 bis 10.30 Uhr.

So wurden am Samstagmorgen die gesamte Begehungsroute noch einmal von Unrat befreit, Unkraut gejätet, Hecken geschnitten und zahlreiche Stellen gefegt. Jung und Alt waren sich bei der Aktion einig, am 16. Juni eine reelle Chance auf Landesgold zu haben und als Dorfgemeinschaft eine Menge bewirken zu können. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle Ehrenamtlichen bei Gegrilltem an der Stellmacherei. Ein herzliches Dankeschön geht seitens der Dorfgemeinschaft auch an 2015-06-06-dorfsaeuberung-02-klden Baubetriebshof der Stadt Warendorf, der viele Stellen im Dorf in den letzten Wochen bereits auf Vordermann gebracht hat oder noch bringen wird.

 

Text: Stephan Ohlmeier, Fotos: Ludger Bütfering