2015-07-22-linke-kl„Ich bin begeistert, wie viele Leute meiner Einladung gefolgt sind“, sagte Axel Linke am Mittwochabend. Knapp 100 Hoetmarer aller Altersklassen waren bei herrlichem Wetter zum Dorfbrunnen gekommen, um den Bürgermeisterkandidaten von CDU und FDP in entspannter Atmosphäre näher kennenzulernen.

„Warendorf lebt unter anderem von seinen lebendigen Ortsteilen. In Hoetmar habe ich zum Beispiel bereits mehrfach erleben dürfen, wie stark sich die Dorfgemeinschaft für ihren Ort ehrenamtlich einsetzt“, sagte Axel Linke und versprach, sich auch in Zukunft für eine hohe Lebensqualität in Warendorf und den Ortsteilen einzusetzen.
Erstmals zum Einsatz kam am Mittwochabend auch der mobile Grillwagen der CDU und FDP. In den kommenden Wochen wird Axel Linke den Grill an verschiedenen Plätzen in Warendorf und den Ortsteilen aufbauen und bei Würstchen und kühlen Getränken den Kontakt zur Bürgerschaft suchen. Der Erlös der „Grillpartys“ soll lokalen Projekten oder Projekte zu Gute kommen. So profitierte beim Grillauftakt am Mittwoch die Dorfwerkstatt Hoetmar und damit letztlich das ganze Golddorf von einer Spende in Höhe von 316,70 Euro.

2015-07-22-linke

Axel Linke grillte am Dorfbrunnen für die Hoetmarer

Text: Stephan Ohlmeier, Fotos: CDU-Hoetmar