2015-09-05-square-klBereits zum vierten Mal findet am kommenden Samstag (5. September) Rock am Gatter statt. „Zum dritten Mal in Folge treten die Square Heads aus Dülmen an der ehemaligen Stellmacherei auf“, sagen Josef Brand und Doris Overhues von den Heimatfreunden Dorf Hoetmar. Seit dem letzten Auftritt im Golddorf habe die Band sich jedoch verändert und weiterentwickelt, sodass man sich wieder auf ein tolles Rockkonzert freuen dürfe.
     Während Lars Overgoor (Schlagzeug) und Luca Mewes (Sänger und Gitarrist) nach wie vor zur Band gehören und das Hoetmarer Publikum kennen, ist Bassist Yannic Schnieder ausgeschieden. Neu dabei sind dafür seit knapp einem halben Jahr Tobias Puzicha (Gitarre und Gesang) sowie Paul Ulrich (Bass). Zudem haben die Square Heads 2015 bereits eine Menge erlebt und sind unter anderem aus diversen Band-Contests, wie dem Emergenza-Contest oder Schooljam, erstmals auch auf dem Münsteraner Juwi-Fest aufgetreten.
     „Weiterhin hat sich das Quartett einige eigene Stücke geschrieben und wollen bald ihr erstes eigenes Album aufnehmen“, weiß Josef Brand zu berichten. Neben den eigenen Songs dürfe man sich unter anderem aber auch auf Rock-Klassiker wie „Radar Love“ von Golden Earring, „Brown Sugar“ von den Rolling Stones oder „Born to be wild“ von Steppenwolf freuen.
     Wenn das Wetter mitspielt, sind sich die Organisatoren sicher, wird es ein wunderbarer Spätsommerabend mit jeder Menge guter Rock-Musik. Begleitet werden die Square Heads übrigens von 50 Fans aus Dülmen. Konzertbeginn ist am Samstagabend um 20 Uhr, ab 19 Uhr ist Einlass und Eintrittskarten gibt es ab sofort beim Landhandel Averbeck für 5 Euro zu verkaufen. Natürlich gibt es auch eine Abendkasse und für das leibliche Wohl wird mit Grillwürstchen und kühlen Getränken bestens gesorgt sein. Näheres zur Band und zu ihrer Musik kann man auf deren Facebook-Seite oder www.square-heads.de erfahren.

Text: Stephan Ohlmeier, Foto: Square Heads