2015-10-04-lanwehrpark-klInsgesamt rund 950 Arbeitsstunden hat der Kegelclub „Die zackigen Vierzehn“ seit 2013 in die Umgestaltung des Lanwehrparks investiert. Nachdem bereits 2013 ein Fußweg durch den Park gepflastert wurde, wurde die Parkanlage an der Ecke Lindenstraße/Hellstraße in diesem Jahr mit 173 Rotbuchen und fünf Linden weiter begrünt. Zudem entstand direkt gegenüber der Stellmacherei ein herrlicher Rastplatz mit zwei Bänken und einem Tisch geschaffen.
     „Der Rastplatz wird von vielen Radfahrern und Spaziergängern gut angenommen, Besonders im Sommer habe ich hier regelmäßig Leute sitzen gesehen“, sagte Andreas Wiesmann. Am Samstagmittag blickten die Kegelbrüder gemeinsam mit ihren Ehefrauen auf die geleistete Arbeit zurück und dankte Manfred Trenkpohl von der Vereinigten Volksbank Münster eG und Andreas Wienker von der Sparkasse Münsterland Ost für Spenden. So hatte die Volksbank die Kosten für einen großen Tisch übernommen und die Sparkasse drei Sitzbänke finanziert. Ein Dank ging auch an Thomas Spielbrink, der seine Garten- und Landschaftsbaugeräte zur Verfügung gestellt hatte. „Auch in Zukunft werden wir uns um den Lanwehrpark kümmern und haben noch einige Verschönerungsideen, die wir, unter anderem mit Blick auf den Bundes-Dorfwettbewerb, umsetzen wollen“, so Andreas Wiesmann.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier