2015-11-07-kuerbis-klMitte Oktober veranstalteten der Arbeitskreis „Freizeit, Tourismus und Kultur“ der Dorfwerkstatt in Kooperation mit dem Team des Frischmarkts um Mehmet Alptekin das zweite Hoetmarer Kürbisfest. „Allen Gästen hat das Fest gefallen“, blickte Mehmet Alptekin zurück: „Highlights waren natürlich das Kürbisschnitzen für Kinder und die Premiere des neuen Golddorfvideos.“

Den Erlös von insgesamt 353,40 Euro spendeten die Organisatoren nun an die Dorfwerkstatt selbst. „Das Geld werden wir 1:1 zur Realisierung des Dorfentwicklungskonzeptes einsetzen, von dem jeder Hoetmarer profitiert“, so Josef Brand, der gleichzeitig eine gemeinsame Aktion der Dorfwerkstatt mit dem Frischmarkt für 2016 ankündigte. Ebenso sprach Brand einen herzlichen Dank an Familie Recker aus, die ihr Carport für das Kürbisfest zur Verfügung gestellt hatte.

 Das Video von der Verkündigung der Sieger im Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" finden Sie hier...

Text u. Fotos: Stephan Ohlmeier