2015-11-21-basar-klZahlreiche Gäste lockte der traditionelle Adventsbasar des Kreises der Aktiven Frauen Hoetmar Ende November in die Stellmacherei. „Wir waren von der hohen Resonanz begeistert und konnten insgesamt 3600 Euro Erlös erzielen“, sagt Mechthild Gersmann.

Wie bereits angekündigt, solle das Geld zu gleichen Teilen für die Flüchtlingsbetreuung in Hoetmar, an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und die Leukämiestation in der Uniklinik Münster gespendet werden.  
     Ein besonderer Dank gehe auch an die Landfrauen, die während des Basars gespendeten selbstgebackenen Kuchen sowie Kaffee zum Verkauf anboten, und an die Heimatfreunde Dorf Hoetmar für die Zurverfügungstellung der ehemaligen Stellmacherei. Die Weihnachtsgans, deren Gewicht alle Basargäste schätzen konnten, gewann übrigens Anne Heitwerth. Exakt 5,5 Kilogramm wog das Federvieh.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier