2016-01-07-jugendtreff-klMit einem einstimmigen Votum haben neun Mitglieder des Fördervereins „Jugendtreff Hoetmar“ am Donnerstagabend im Wiebusch-Treff für die Auflösung des Fördervereins gestimmt. Zuvor waren im Jahr 2015 zwei Auflösungsversuche gescheitert, weil nicht Zweidrittel der Mitglieder an den Versammlungen teilgenommen und für die Auflösung votiert hatten.

„Heute Abend sind wir unabhängig von der Anzahl der erschienen Mitglieder beschlussfähig“, sagten die Fördervereinsvorsitzenden Paul Schwienhorst und Lambert Kortenjann.
      In den kommenden Tagen werde der Verein nun offiziell im Vereinsregister gelöscht und der verbleibende Kassenbestand von rund 3000 Euro satzungsgemäß an die Stadt Warendorf zurücküberwiesen: „Die Stadt hat uns aber versprochen, dass das Geld zur Förderung der Jugendarbeit in Hoetmar eingesetzt wird.“ Der Förderverein hatte seit dem Jahr 2001 bestanden und den Jugendtreff, der hinter der Grundschule in roten Containern untergebracht war, unterstützt. Aufgrund mangelnder Akzeptanz bei den Jugendlichen, wurde der Jugendtreff 2013 schließlich geschlossen und die Container beseitigt.

 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier