2016-01-10-prinz-kl„Jetzt kann die Session richtig beginnen“, freute sich Prinz Jan I. (Eichholt) von Zapfhahn und Kegelbahn am Samstagabend. Bei einer kurzweiligen Feier im Corner wurde die Tollität offiziell eingekleidet. Das Kostüm ist in den Farben Rot, Gold und Creme gehalten und mit vielen kleinen glitzernden Ziersteinen besetzt. Auf der Brust prangt – wie könnte es im Golddorf anders sein – natürlich ein übergroßes Hoetmar Wappen. „Ein bisschen eng, aber es passt“, kommentierte der vom Gran-Canaria-Urlaub erholte Prinz Jan sein neues Gewand. Über die ersten Karnevalsorden durften sich am Samstagabend sein Elferrat vom KC „I‘ moak di voll“ und der Vorstand des Karnevalsclub Hoetmar freuen. Bei Bier und Musik wurde es für alle ein gelungener Abend.
     Am kommenden Donnerstag (14. Januar) findet um 19.30 Uhr die Wagenbauer-Versammlung im Corner statt und am 23. Januar (samstags) beginnt um 19.11 Uhr im Corner die Kneipentour durch Hoetmar.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier