2016-10-13-tischtennis-klBereits zum 44. Mal veranstaltet die Tischtennisabteilung im SC Hoetmar am 22. Oktober (samstags) ihre Vereinsmeisterschaften. „Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer aber auch Zuschauer freuen“, sagt der Abteilungsvorsitzende Carsten Harbert.

Die Wettkämpfe in der Turnhalle der Dechant-Wessing-Grundschule beginnen um 11 Uhr mit der Schnupperklasse – für alle Kinder bis zehn Jahren die noch in keiner Mannschaft spielen – und den Konkurrenzen der Schüler und Jugend. „Unsere Abteilung legt besonders Wert auf eine starke Nachwuchsarbeit und freut sich über jeden Tischtennis-Begeisterten“, so Carsten Harbert.
Um 13 Uhr beginnen dann die Konkurrenzen der aktiven Tischtennisspieler. Können Birgit Elkmann und Karsten Waltmann ihre Einzeltitel verteidigen oder darf sich in diesem Jahr ein anderer Akteur über den Siegerpokal freuen? Herzlich zu den Vereinsmeisterschaften eingeladen sind auch alle Hoetmarer Damen und Herren, die nicht aktiv Tischtennis spielen. „Sportbegeisterung reicht vollkommen aus“, so Carsten Harbert. Die Nichtaktiven-Konkurrenz beginnt um 14 Uhr.
Anmeldungen und die Entrichtung des Startgeldes sind bis spätestens 30 Minuten vor der jeweiligen Konkurrenz möglich. Im Anschluss an die Wettkämpfe finden die Siegerehrungen statt. Zudem wird – wie immer – für das leibliche Wohl gesorgt sein. 

pdficon Programm als pdf-Datei

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier