Unsere
   Angebote


VereineVereine
KirchenKirchen
Schule/KindergärtenSchule
Kindergärten

GewerbeGewerbe

SehenswürdigkeitenSehenswertes
OrtsplanOrtsplan

KalenderKalender

GeschichteGeschichte

LinksLinks

ImpressumImpressum

 

Dorf-Säuberungsaktion

Am 18. Juli ist es endlich soweit: Die Bewertungskommission des Dorfwettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" kommt zu Besuch ins Golddorf.
Damit sich die Kommission auch wohlfühlt und sich gerne an Hoetmar erinnert, lädt die Dorfwerkstatt bereits am Samstag, den 9. Juli zur großen Dorfsäuberungsaktion. Beginn ist bereits um 9.00 Uhr an der ehemaligen Stellmacherei.

Anders als bei den bekannten Säuberungsaktionen aus dem Frühjahr geht es diesmal primär darum das Dorfinnere zu pflegen und von Unrat zu befreien. Beispielsweise sollen Hecken geschnitten oder Straßenschilder von Beschmierungen gesäubert werden.
Die Aktion wird sicherlich wieder positive Auswirkungen für alle Bewohnerinnen und Bewohner im Golddorf haben und es wäre schön, wenn sich viele Ehrenamtliche finden würde, die zeigen: In Hoetmar hilft jeder dem anderen und steht für die Gemeinschaft ein.

Mitzubringen sind neben Elan und Tatendrang nach Möglichkeit allerlei Gartengeräte, wie Scheren, Kehrbesen oder Sparten, die zur Dorfpflege nützlich sein könnten.

Text: Stephan Ohlmeier

  Route der Besichtigungstour am 18. Juli als pdf-Datei

 
© 2011 Ludger Bütfering Seitenanfang