Unsere
   Angebote


VereineVereine
KirchenKirchen
Schule/KindergärtenSchule
Kindergärten

GewerbeGewerbe

SehenswürdigkeitenSehenswertes
OrtsplanOrtsplan

KalenderKalender

GeschichteGeschichte

LinksLinks

ImpressumImpressum

 

Prinz Philipp regiert Hoetmarer Narren!

"Hoetmar Helau! Wir dürfen uns auf ein lustiges Jahr freuen. Ich bin gerne Euer neuer Prinz", rief Philipp Langer der laut jubelnden Karnevalsgesellschaft im Sportlerheim bei Kurt & Rita zu. Der 25-jährige Elektriker hatte am späten Freitagabend beim berüchtigten Streichholzziehen den Kürzeren gezogen und sich so die Narrenkrone aufgesetzt.
Langer ist fester Bestandteil der Kreisliga A-Elf des SC Hoetmar und begeistertes Mitglied des Kegelclubs Stammtisch-Links. Der KC stellt gemeinsam mit "den Ballermännern" und "Dabluja" bereits zum dritten Mal den Prinzen: 2006 regierte Prinz Martin I., 2009 Prinz Matze I..
Die Prinzensuche beim Auftakt in die fünfte Jahreszeit, organisiert vom Karnevalsclub Hoetmar (KCH), gestaltete sich diesmal überaus schwierig. Nachdem sich der scheidende Prinz Julian I. von Mofaspass und Biogas vom Narrenvolk verabschiedet hatte, ruhte der Moritz fast zweieinhalb Stunden - so lange wie nie zuvor. KCH-Präsident Norbert Liermann suchte händeringend nach den neuen Regenten, doch da niemand Tollität werden wollte, drohte sogar die erste Prinzenlose Session seit 2001 - damals gab es den ersten Tulpensonntagsumzug im Golddorf. Als Philipp Langer dann aber die Prinzenwürde errang, war nicht nur der KCH-Präsident erleichtert.
Zu Beginn des Abends legte Gardetanzgruppe des SC Hoetmar ihren ersten Sessionsauftritt hin: Diesmal aufgrund Platzmangel im Sportlerheim in reduzierter Formation. Die jungen Damen zeigten ihren neuen Tanz und begeisterten das Publikum.
Zudem gab es insgesamt 100 Liter Freibier, jede Menge interessante Gesprächsrunden und überall gute Laune. Kurz gesagt: Der Karneval im Golddorf läuft sich schon wieder warm.

Kurz vor dem Karnevalsauftakt bedankte sich der KCH-Vorstand bei Gastwirt Georg Bütfering für die Finanzspritze zur neuen Vorstandskleidung.

Text: Stephan Ohlmeier
Fotos: Stephan Ohlmeier u. Ludger Bütfering


Bildergalerie bei Google-Picasa:
Karnevalsauftakt in Hoetmar 2011

 
© 2011 Ludger Bütfering Seitenanfang