2014-04-04-kleinholzallee-kl2011 entschloss sich der Kegelclub Kleinholz die Patenschaft für die Kleinholzallee zwischen der Gerhard-Hauptmann-Straße und Dechant-Wessing-Straße zu übernehmen. Das erste Stück der Allee, der die Kegelbrüder vor über 20 Jahren in einer Nacht und Nebel Aktion und dem Anbringen von zwei Straßenschildern ihren Namen gegeben hatten, wurde bereits im letzten Jahr saniert. Seit Freitagmorgen wird nun eifrig an der Erneuerung des zweiten Teiles, den rund 100 Metern zwischen Crabus und dem Wieninger Bach, gearbeitet.
     Mithilfe eines Kleinbaggers und Radladers wurden zunächst die alten Betonplatten entfernt und eine neue Drainage gelegt. Weiterhin wurde ein Kabelschacht für die Umsetzung einer Straßenlaterne, die künftig Höhe des Rodelbergs stehen soll, gegraben. Schon in den kommenden Tagen wollen die Kegelbrüder Schotter als neuen Unterbau für den Weg einbringen und Randsteine setzen. Am kommenden Wochenende soll die Allee dann rot gepflastert werden und an zwei Stellen werden laut dem Kegelclub auf grauem Pflaster Sitzgelegenheiten geschaffen. Die Begrünung der Allee werde von der Stadt Warendorf vorgenommen. „Wir sind guter Dinge, wieder ein anschauliches Ergebnis auf die Beine zu stellen“, sagten die Kegelbrüder.

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier