Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am Tag vor dem ersten Mai rund 150 Radlerinnen und Radler aus den Warendorfer Ortsteilen und der Stadt Warendorf auf den Weg nach Hoetmar zum Sattelfest.
Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser und Ansgar Drees vom Hoetmarer Heimatverein wurde der Maibaum mit vereinten Kräften und unter tatkräftiger Unterstützung der Hoetmarer Kinderfeuerwehr aufgerichtet.

Neben den Hoetmarer Vereinswappen zieren in diesem Jahr auch die Wappen der Warendorfer Ortsteile und der Stadt Warendorf den Baum.
Bei kühlen Getränken und Würstchen vom Grill konnten sich die Gäste des Sattelfestes für den Rückweg stärken. Wer lieber Kaffee und Kuchen bevorzugte, war im Pfarrheim bei den Landfrauen an der richtigen Adresse.
Für kurzweilige Unterhaltung sorgten das Jagdhornbläserkorps des Hegering Warendorf-Freckenhorst-Hoetmar und Tanzvorführungen des SC Hoetmar.
Organisiert und durchgeführt wurde das Sattelfest unter Federführung des Heimatvereins Hoetmar und der Heimatfreunde Dorf Hoetmar und mit Unterstützung der Feuerwehr, der Landfrauen, der Frauengemeinschaft, der Landjugend und der Deutschen Eiche.

Bildergalerie:

 2023 04 30 sattelfest galerie

Text u. Fotos: Ludger Bütfering