feuerwerkPünktlich zum Jahreswechsel 2013 ist die Hoetmarer Internetseite vollständig überarbeitet worden.

Mehr als acht Jahre nach dem Start von „www.hoetmar.de“ im Jahre 2004 erscheinen die Hoetmarer Seiten jetzt im neu gestalteten Design. Inhaltlich bietet der neue Auftritt natürlich alle Informationen der alten Seiten. Veranstaltungskalender, Vereine, Gewerbe oder Bildergalerien finden sich auch im neuen Auftritt wieder.

2012-12-01-krippenausstellungAm 1. Adventswochenende lud der Sachausschuss Ehe- Familie und andere Lebensformen alle Gemeindemitglieder zu einer Krippenausstellung ein. Zu sehen waren über 20 unterschiedliche Krippen aus Privathaushalten und öffentlichen Einrichtungen aus Hoetmar, Freckenhorst und Warendorf. Alte und neue Krippen in unterschiedlichen Größen, Farben und Formen wurden präsentiert. 

2012-10-26-kfd-kabarett-02Witzig und heiter, mal frech und frivol, aber auch besinnlich und bitterböse – das Kabarettduo „Aper und Daniel“, alias Sebastian
Aperdannier und Daniel Finken, begeisterte am Freitagabend. Ihr Programm „Liebe und andere Lächerlichkeiten“ sorgte bei den 100 Gästen der Frauengemeinschaft Hoetmar (KFD) im
Pfarrheim aber besonders für Lacher und einen kurzweiligen Abend. 

bild04118./19. August 2012

Seit rund 30 Jahren ist Josef Plenter die Allzweckwaffe im Schützen- und Heimatverein Hoetmar, lebt die grün-weiße Tradition wie kaum ein Zweiter. Am Samstagnachmittag erfüllte sich der 56-jährige Werkzeugmacher einen Kindheitstraum und erlegte den hölzernen Vogel.

heimatabend 2012Es hatte längst Mitternacht geschlagen, als Markus Freimuth mit der Live-Interpretation von "An Tagen wie diesen" bildete den furiosen Höhepunkt des Heimatabends setzt.

Am 10. September 2011 begann der DEK-Prozess mit Bürgerbeteiligung mit einer öffentlichen Auftaktveranstaltung in der Stellmacherei. Jetzt liegt der von Planivent erstellte Bericht zum Hoetmarer Dorfentwicklungskonzept als umfangreicher 166-seitiger Bericht vor.

Bei bestem Radelwetter machten sich über 200 Radfahrer aus Warendorf und den Ortsteilen Milte, Einen, Müssingen und Freckenhorst auf den Weg nach Hoetmar zum Sattelfest. Dort begrüßten viele Hoetmarer die Gäste aus den Nachbargemeinden.