Beste Unterhaltung erlebten die rund 900 Besucher im ausverkauften Festzelt beim Hoetmarer Heimatabend. 15 Vereine und Gruppierungen ließen beim rund vierstündigen Programm keine Langweile aufkommen. Sarah Huerkamp und Daniel Averbeck führten die begeisterten Zuschauer gekonnt und locker durch das Programm.

Über 100 Tänzerinnen und Tänzer des SC Hoetmar eröffneten das sehr abwechslungsreiche Programm.
Ob Pfarrer Krampe als zukünftiger Schützenkönig, die Pinguine, die den ganzen Saal zum Singen brachten, die KLJB, die das Musikwissen des Publikums testeten oder der Bürgerbusverein, der zeigte, dass auch im kleinen Bus Platz für über 50 Fahrgäste ist, jede Gruppe begeisterte auf ihre Art.
Mit Tanzeinlagen der unterschiedlichsten Art überzeugten die Damen und Ehrengarde mit ihren roten und blauen Ganzkörperanzügen, die HTTG sowie der LOV und die Landfrauen und natürlich auch die Tanzgarde des Karnevalsvereins sowie die Tanzgruppe der Damengarde. Außergewöhnliche Gesangseinlagen boten die Mitglieder des Kirchenchores als Straßenreiniger und singende Müllcontainer und die Feuerwehr in ihren witzigen Monturen mit überdimensionierten Helmen.
Schneewittchen und die sieben Zwerge der Heimatfreunde bauten in Rekordzeit Stellmacherei und Leutehaus auf und hatten auch tänzerisch einiges zu bieten.
Zum krönenden Abschluss rettete Baywatch-Legende Dieter Jungmann seine Königskollegen am Strand vor dem bösen Hai.
Alles in allem ein wundervoller Abend, der jetzt schon Lust macht auf eine Fortsetzung in fünf Jahren.

Bildergalerie:

2023 08 18 heimatabend galerie

Text u. Foto: Ludger Bütfering