Im neu eröffneten Saal der Gaststätte Corner fand am letzten Sonntag (08.10.) die Eröffnung der Kunstausstellung „Kreative Köpfe“ statt, die vom Arbeitskreis Kultur der Dorfwerkstatt Hoetmar organisiert wurde. Die vier Künstlerinnen Silke Metze-Lördemann, Eva von Toll, Karin Sickmann und Christel Baxmann stellten im neuen Veranstaltungsraum ihre Aquarell- und Acrylmalereien vor.

Zu Beginn begrüßten Josef Wölte und Jan Eichholt als Betreiber der Gaststätte Corner die Gäste und Doris Overhues und Marianne Erdeyli vom Arbeitskreis Kultur richteten Dankesworte an die Künstlerinnen. Die stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser fand in ihrer Grußbotschaft lobende Worte für die Ausstellung und empfahl den Besuchern den kreativen Austausch mit den Künstlerinnen.
Von 10 bis 18 Uhr besuchten zahlreiche Kunstinteressierte aus Hoetmar und der Umgebung die Ausstellung und so manches Kunstwerk wechselte den Besitzer.
Musikalisch untermalte die elfjährige Flötistin Aki Neite die Vernissage mit mehreren Stücken auf der Traversflöte. Sie hatte schon erfolgreich am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen.
Wer am Sonntag keine Zeit hatte, sich die Werke anzuschauen, kann dies in den kommenden Wochen während der Öffnungszeiten des Corners nachholen. Bis in den Advent sollen die Bilder dort hängenbleiben und können auch käuflich erworben werden.

Fotogalerie:

2023 10 08 vernissage galerie

Text u. Foto: Ludger Bütfering