2017-01-07-kch-klMit lauten Helau-Rufen und viel guter Laune haben sich Prinz Daniel I. (Dorgeist) „von Musikhit und Rasenschnitt“ und der Elferrat der „Interessensgemeinschaft Fasching“ (IGF) am Samstagabend auf die fünfte Jahreszeit eingestimmt. Bei der kurzweiligen Feier im Wiebusch-Treff präsentierte sich die Tollität erstmals in seinem neuen Prinz-Kostüm.

Standesgemäß für einen Bundesgolddorf-Prinzen ist das Kostüm natürlich in Gold- und Schwarz-Tönen gehalten und auf der Brust ist ein übergroßes Hoetmar-Wappen aufgenäht. Auch die Kostüme des Elferrats sind ganz bewusst golden.
     „Ich freue mich auf eine tolle Session mit Euch“, sagte Prinz Daniel, der im Anschluss die ersten Karnevalsorden an seinen Elferrat, den Vorstand des Karnevalsclubs Hoetmar (KCH) und an einige Familienmitglieder verteilte. Der Höhepunkt der diesjährigen Session ist der 17. Hoetmarer Karnevalsumzug am Tulpensonntag (26. Februar) um 11.11 Uhr. Bereits am 19. Januar findet um 20 Uhr die Wagenbauerversammlung am Sportplatz statt. „Die Versammlung ist ein Pflichttermin für alle, die an unserem Umzug teilnehmen wollen“, sagte KCH-Präsident Norbert Liermann: „Wir werden an dem Abend unter anderem wichtige Sicherheitsaspekte besprechen und auch die ersten Anmeldungen entgegennehmen.“ Am 7. Februar (samstags) findet die traditionelle Kneipentour durch Hoetmar statt. Beginn ist um 19.11 Uhr am Schulhof. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier