2017-03-26-klassentreffen-klDie Wiedersehensfreude war groß, als sich am Samstagnachmittag der Einschulungsjahrgang 1954 der Volksschule Hoetmar zum Klassentreffen wieder traf. „23 von 31 ehemaligen Mitschülern sind unserer Einladung gefolgt“, sagte Lambert Pinkerneil, der das Treffen mit Mechthild Lücke organisiert hatte:

„Nach achtjähriger Schulzeit wurden wir 1962 entlassen.“ Bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der ehemaligen Stellmacherei wärmten die Schulfreunde manch vergessen geglaubte Erinnerung wieder auf. Anschließend unternahmen sie bei herrlichem Sonnenschein einen Spaziergang durch das Dorf. Beispielsweise wurde das neue Feuerwehrgerätehaus besucht, der ökologisch aufgewertete Wieninger Bach begutachtet und ein Blick ins Läutehaus geworfen. Das rundum gelungene Klassentreffen klang bei einem Abendessen im Corner aus. Auch in Zukunft wollen sich die Schulfreunde nicht aus den Augen verlieren und in spätestens fünf Jahren wieder zusammenkommen. 

Text u. Foto: Stephan Ohlmeier