Mit einem großen Tag der offenen Tür hat die Firma „Hölscher Landtechnik“ am Sonntagmorgen ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Bei herrlichem Sonnenschein strömten zahlreiche Gäste auf das Betriebsgelände an der Raiffeisenstraße, wo ein Querschnitt des Verkaufsprogramms von Massey Ferguson, Kverneland und Krone ausgestellt wurde.
Zudem konnte man sich über die Produkte weiterer Partnerhersteller wie Fortuna, Thaler und Husqvarna informieren und die jüngsten Gäste hatten auf der Knaxburg sichtlich Spaß. Anziehungspunkt Nummer 1 waren aber für Jung und Alt natürlich die roten Massey Ferguson Trecker, die genau unter die Lupe genommen wurden.
Gut gelaunt zeigten sich auch Firmeninhaber Ralf Hölscher sowie dessen Vater und Firmengründer Bernhard Hölscher. Gemeinsam mit ihren Gästen stießen sie auf das Firmenjubiläum an. 1977 machte sich Bernhard Hölscher in der ehemaligen Schmiede Vogelpohl als Massey Ferguson Vertragshändler selbstständig. Bereits 1980 zog man auf das heutige Betriebsgelände um, dass über die Jahre kontinuierlich erweitert wurde. Neben Landtechnik werden seit 2001 auch Gartengeräte wie Schiebe- und Aussitzrasenmäher oder Mähroboter der Firma Husqvarna angeboten.
„Wir verstehen uns nach wie vor als ein zuverlässiger Partner der Landwirtschaft und hoffen unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können“, sagte Ralf Hölscher, der die Firma im Jahr 2014 übernahm, am Sonntagmorgen.
Text u. Foto: Stephan Ohlmeier