2017 09 09 rock am gatter kl„Sound Bound“ aus Dülmen überzeugt bei "Rock am Gatter"
Trotz dunkler Regenwolken am Himmel haben am Samstagabend viele Musikbegeisterte den Weg zur fünften Auflage von „Rock-am-Gatter“ auf dem Gelände der ehemaligen Stellmacherei gefunden und ihr Kommen nicht bereut. Nicht nur, dass die Band „Sound Bound“ aus Dülmen richtig gute Live-Musik spielte. Nein, sogar Petrus hatte ein Einsehen und ließ es nicht erneut regnen.

„Unsere Band gibt es seit dem Jahr 2014“, sagte Georg Oberfeld: „Wir treffen uns einmal die Woche und haben einfach Spaß, gemeinsam Musik zu machen.“ Neben Georg Oberfeld (Gitarre, Gesang, Altsaxophon und Percussion) gehören auch Christine Oberfeld (Alt- und Tenorsaxophon), Jonas Terlau (E-Piano, Gitarre und Gesang), Peter Schröer (Bass), Lars Overgoor (Schlagzeug, Percussion) und Vera Overgoor (Gesang) „Sound Bound“ an.
„Ich habe heute Nachmittag bereits eine kleine Kostprobe bekommen und bin sicher, dass wir heute Abend richtig schön was auf die Ohren bekommen“, begrüßte Robert Dorgeist, Vorsitzender der veranstaltenden Heimatfreunde, die Gäste. Er versprach nicht zu viel, spielte die Band doch Stücke aus ihrem vielfältigen Repertoire. Darunter Hits bekannter Stars und Rock-Bands wie Dire Straits, Amy Winehouse und Joe Cocker, aber auch Eigenkompositionen.
Unterstützt wurde das Sextett übrigens von rund 50 Fans, die extra aus dem Raum Dülmen und Buldern mit dem Bus angereist waren. Wie den Gästen aus Hoetmar gefielen ihnen sichtlich die Musik und das Flair auf dem Gelände der ehemaligen Stellmacherei. Für das leibliche Wohl war mit kühlen Getränken und Grillwürstchen bestens gesorgt.
Nach dem Auftritt hieß es für „Sound Bound“ übrigens schnell zusammenpacken. „Wir treten Sonntag auf der Reeperbahn bei einem Benefizkonzert für die Operation Smile auf“, verriet Jonas Terlau: „Die Organisation sammelt Spenden für die Operation von Kindern, die unter einer gespaltenen Lippe oder Gaumen leiden.“ Bereits im Bundesgolddorf und auf der Reeperbahn gespielt zu haben, können wohl nur die wenigstens Bands von sich behaupten.

Text: Stephan Ohlmeier / Fotos: Ludger Bütfering

Bildergalerie:

2017 09 09 rock am gatter galerie