2017 10 18 tischtennis kl„Wir haben beste Werbung für den Tischtennis-Sport gemacht und viele spannende Spiele gesehen“, zieht Carsten Harbert ein rundum positives Fazit von den 45. Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SC Hoetmar, die Anfang Oktober in der Turnhalle der Dechant-Wessing-Grundschule stattfanden.

Bei den Senioren gelang es Marion Heuckmann und Ralf Beste ihre Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. „Die beiden haben das beste Tischtennis gespielt und daher verdient gewonnen“, gratulierte Carsten Harbert als Abteilungsvorsitzender. Bei den Damen gewann Marion Heuckmann das Finale gegen Heike Kappelhoff. Letztere durfte sich zumindest mit dem Titel im Doppel freuen, den sie mit Annette Freitag vor Ulla Huerkamp und Andrea Ohlmeier errang. Umkämpft war das Herrenfinale, dass Ralf Beste gegen Marc Osthues gewann. Beide triumphierten auch im Doppel vor Tono Huerkamp und Walter Flaßkamp.
Fester Bestandteil der Vereinsmeisterschaften waren auch 2017 zum einen die Mixed-Konkurrenz, die Marion Heuckmann und Johannes Bütfering gewannen. Zum anderen die Spiele der Nicht-Aktiven Herren, wo sich Dirk Ott über den Siegerpokal freuen durfte. Zweiter wurde der Vorsitzende des SC Hoetmar Uwe Hesse, Dritter Andreas Wiesmann.
„Besonders gefreut haben wir uns über die hohe Beteiligung im Nachwuchsbereich“, so Carsten Harbert: „Ich hoffe, dass alle weiter dem Tischtennissport die Treue halten und ihre Klasse auch in der Meisterschaft unter Beweis stellen.“ Bei der Jugend gewann Anton Huerkamp vor Felix Flaßkamp und Jannik Storck. Letztere beiden gewannen dafür die Doppelkonkurrenz. In der Schüler-B-Klasse führte wie in den Vorjahren kein Weg an Hannes Huerkamp vorbei, der Malte Kreickmann und Annika Schockmann auf die Plätze verwies. Die Schnupperklasse gewann Henrik Schockmann.
Zudem wurde im Rahmen der Vereinsmeisterschaften der Tönne-Huerkamp-Gedächtnispokal verliehen, mit dem Personen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise um den Tischtennissport im SC Hoetmar verdient gemacht haben. In diesem Jahr ging der Pokal an Marc Osthues für seine langjährige Vorstandstätigkeit, die geleistete Jugendarbeit und seinen Einsatz als aktiver Seniorenspieler.

Text: Stephan Ohlmeier, Foto: Carsten Harbert