2017 11 26 kljb klMit über 200 Mitgliedern zählt die KLJB Hoetmar zu den größten Landjugenden im Bistum Münster. Am Sonntagabend nahm sie mit Fin Wittenbrink, Niklas Kötter, Peter Ruthmann, Jonas Werdelhoff, Jannik Stork, Anton Huerkamp, Nils Besselmann, Lara Dorgeist, Jana Querdel, Maria Engbert, Tobias Hagenhoff, Leander Freimuth, Hannah Venneker und Saskia Flaßkamp 14 neue Mitglieder auf.

„Schön, dass ihr bei uns mitmachen wollt“, hießen die beiden Vorsitzenden Annika Neite und Stephan Werdelhoff die Neulinge willkommen. Als kleinen Willkommensgruß schenkten sie allen Jugendlichen einen KLJB-Anstecker. Im Anschluss stellte der aktuelle Vorstand die Landjugend näher vor: „Bei uns steht die Gemeinschaft und der Zusammenhalt von Jugendlichen im Alter von 15 bis 25 Jahren im Vordergrund.“ Zu den regelmäßigen Aktionen würden beispielsweise die Frühschichten im Advent, gemeinsame Bowling-Abend und Landjugend-Partys, die 72-Stunden-Aktion oder die Hoetmarer Racing Days gehören.
Nach einigen Kennlernspielen, an denen auch Pfarrdechant und Landjugendpräses Manfred Krampe teilnahm, machten sich alle vom Pfarrheim auf den Weg zur Lambertus-Kirche. Dort wurde gemeinsam mit vielen Gemeindemitgliedern ein vom Jugendmesskreis gestalteter Gottesdienst gefeiert.

Text und Foto: Stephan Ohlmeier